Körper und Geist

Was ist Geistheilung und was wissen wir darüber?
Um zu verstehen, welchen Stand Geistiges Heilen innerhalb unserer Ganzheitsmedizin einnimmt, bietet das unten genannte Buch vom Verlag Homöopathie + Symbol eine Grundlage. Vergleichen Sie es einfach mit einem Parteiprogramm, das man auch vorher lesen sollte, bevor man über die
WASG "die Lanze bricht", nur weil manchem die "Galionsfiguren" missfallen.


Gebundene Ausgabe - 289 Seiten
Verlag Homöopathie + Symbol
Erscheinungsdatum: 5. November 2004
ISBN: 3937095047


Zitat:
"Dieses Buch setzt unsere Reihe "Die Kunst zu heilen" als drittes Buch fort. In diesem Buch werden nun die geistig-spirituellen Aspekte von Heilkunst erläutert. Zum einen wird die Bedeutung von "Geistigem Heilen" innerhalb einer modernen Ganzheitsmedizin beleuchtet und eine klare Definition und Begriffsklärung angeboten. Dies schafft einen Zugang zu den verschiedenen Formen des "Geistheilens" sowie den geistig-seelischen Aspekten aller Heilmethoden. Der Autor entwickelt eine umfassende und erweiterte Sicht der spirituellen Natur des Menschen, mit ihren verschiedenen Seinsebenen, Erkrankungen und heilerischen Ansätzen. Dabei wird deutlich, dass beim Heilen die Methode oder Technik kaum eine Rolle spielt. Entscheidend ist die Haltung und das Bewusstsein, aus dem Heilkraft allgemein entspringt, wobei eine solide Schulung unabdingbare Voraussetzung ist. Das Werk schafft hier eine klar strukturierte Grundlage und umfassende Orientierung, durch viele Fallbeispiele und Übungen praktisch nachvollziehbar. Für Homöopathen und Heilkundige anderer Richtung bietet es ein vertieftes Verständnis von Krankheit und Heilung, das in der praktischen Arbeit unmittelbar umsetzbar ist."
(Ende Zitat).

Geistheilerentscheidung des Bundesverfassungsgerichtes :

Das Bundesverfassungsgericht [ 1BvR 784/03 vom 2.3.2004 ] legalisierte im März 2004 Geistige Heilung auch für alle nicht dem Ärztestand angehörenden Heiler für den Fall, dass der Geistheiler keine Diagnosen stellt und keine Heilung verspricht. Er benötigt dann auch keine Zulassung als Heilpraktiker.



Broschiert - 176 Seiten - Primus Verlag
Erscheinungsdatum: August 2003
ISBN: 3896784811


Zitat:
Rezension aus Online-Anbieter Amazon

"Unser eigenes Bewusstsein scheint uns so vertraut und ist doch gleichzeitig äußerst rätselhaft. Warum sind manche unserer Aktionen und Reaktionen überhaupt von bestimmten Bewusstseinszuständen begleitet? Wie kann so etwas Immaterielles wie ein Gedanke oder eine Absicht eine Wirkung auf die physische Welt haben? Ist unser Wollen und Empfinden völlig aus physiologischen Prozessen im Gehirn erklärbar? Und wer denkt und wer handelt somit eigentlich? Ist unser Wille wirklich frei? Seit ihren Anfängen schlägt sich die Philosophie mit diesen Fragen herum. In den letzten Jahren haben die erstaunlichen Ergebnisse der Hirnforschung, aber auch der empirischen Psychologie ein neues, großes Interesse am Geist-Gehirn-Problem geweckt. Hans Goller stellt die Ergebnisse der Hirnforschung und empirischen Psychologie allgemein verständlich und anschaulich dar. Er zeigt, dass das Geheimnis unseres Bewusstseins weit mehr umfasst, als uns die Neurowissenschaften erklären können."
(Ende Zitat).
Was Sie wissen sollten!

Fernheilung

Die mitunter selbstherrliche Schulmedizin hat bisher bestritten, dass mittels der Fernheilung ein Einfluss in positiver Art auf die Heilung eines Patienten möglich sei. Inzwischen könnte die Schulmedizin schneller umdenken lernen - weil es zum Wohle der Patienten ist! Nun wurden von einem Herzkrankenhaus in San Francisco, sowie von zwei amerikanischen Universitäten Studien veröffentlicht, die nachweisen, dass Fernheilung als zusätzliche Alternative zur Behandlung von Krankheiten als begleitende Kombination sehr wohl förderlich ist, so dass es zwingend erforderlich wird, dass die Alternative Fernheilung bei der laufenden Behandlung von Krankheiten ernst genommen werden muss.